Gemeinde des Seebezirks

NEWS


Zurück zur Übersicht

02.08.2021

Resultate der Bedarfserhebung der familienexternen Kinderbetreuungssituation der Gemeinde Muntelier

Im Frühling 2021 wurde eine Bedarfserhebung der familienexternen Kinderbetreuungssituation der Gemeinde Muntelier durchgeführt.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Anbei das Resultat.
Fazit der Auswertung:
Im Anbetracht an die ausreichend hohe Rücklaufquote und der Feststellung, dass ein Grossteil (rund 80%) der Zielgruppe keinen zusätzlichen Bedarf an ausserfamiliärer Kinderbetreuung aufweist, scheint das bestehende Kinderbe-treuungsangebot zurzeit ausreichend zu sein. Da die Gemeinde bezüglich der familienexternen Kinderbetreuung am Angebot der Gemeinde Murten ange-schlossen ist, muss die fortlaufende Entwicklung des Bedarfs mit dem Angebot sowie dem Bedarf an familienexterner Kinderbetreuung der Gemeinde Murten betrachtet werden. Dabei konnte in der Bedarfserhebung der familienexternen Kinderbetreuungssituation der Gemeinde Murten aufgezeigt werden, dass die Gemeinde Murten bei den Kindertagesstätten noch Kapazitäten zur Verfügung hat, jedoch bei der ausserfamiliären Kinderbetreuung durch Tagesmüt-ter/Tageseltern zurzeit keine freien Betreuungsplätze zur Verfügung hat. Zu-sammengefasst lässt die Erhebung des ausserfamiliären Kinderbetreuungsbe-darf glücklicherweise darauf schliessen, dass das bestehende Kinderbetreu-ungsangebot der Gemeinde Muntelier den ausserfamiliären Betreuungsbedarf der Zielgruppe grösstenteils deckt und zurzeit kaum Eingriffe erforderlich sind.

 Ergebnisbericht Kurzversion BFK Muntelier.pdf
 Ergebnisbericht Langversion BFK Muntelier.pdf


Zurück zur Übersicht



Anlässe / Events

13.09.2022
-
13.09.2022
Seniorenreise 2022
Diese Jahr organisiert die Gemeinde die Seniorenreise. Einladung folgt.    mehr
25.09.2022
-
25.09.2022
Eidgenössische Volksabstimmung
   mehr
27.11.2022
-
27.11.2022
Eidgenössische Volksabstimmung - Keine eidg. Abstimmung
Hiermit informieren wir Sie darüber, dass im Hinblick auf den Abstimmungstermin vom 27. November 2022 keine Erlasse des Bundes zur Abstimmung vorliegen. Entsprechend wird an diesem Datum kein eidgenössischer...   mehr
15.12.2022
Gemeindeversammlung
   mehr


 

Baugesuche

Keine Einträge vorhanden.



 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos